Jeep Wrangler oder Suzuki Jimny, was ist More Camp?

Ansichten: 408
Aktualisierungszeit: 2022-10-28 17:40:58
Der Suzuki Jimny und der Jeep Wrangler sind zwei der wenigen echten Offroader, die wir noch haben. Welches der beiden hat den geeigneteren Charakter für Offroad-Bedingungen?

Die SUV-Mode hat sich seit einiger Zeit so weit durchgesetzt, dass Charakter-SUVs eine Seltenheit sind. Da helfen auch die immer restriktiveren Abgasgesetze nicht weiter. Aber zumindest haben wir noch Modelle wie den Jeep Wrangler oder den Suzuki Jimny, um das reinste Offroad-Fahren zu genießen. Was ist, wenn wir beide Fahrzeuge vergleichen? Von wem der beiden kann gesagt werden, dass er ein Lagerverhalten hat?

Jeep Wrangler

Obwohl der Jeep Wrangler mit zwei Karosserien, drei und fünf Türen, zum Verkauf steht, werden wir nur über den ersten sprechen, da er dem Suzuki Jimny am ähnlichsten ist, immer wissend, dass es sich um zwei Fahrzeuge handelt, die eine Rolle spielen verschiedene Ligen. Mit einer Länge von 4.29 Metern ist dies ein SUV, das zwei verschiedene Motoren bietet, einen 272-PS-Benziner und einen 200-PS-Diesel. Wie wir wissen, gefällt das Offroad-Zubehör Jeep Wrangler LED-Scheinwerfer sind beliebt und wichtig. Hier haben wir also eine der großen Tugenden des Jeeps, genau diesen Dieselmotor, der mir persönlich für das, womit wir es zu tun haben, besser geeignet erscheint.

Weitere Merkmale, die dem Wrangler helfen, ein Biest abseits der Straße zu sein, sind sein Doppelträger-Chassis, zu dem es Starrachsen und ein Untersetzungsgetriebe hinzufügt. Ohne Zweifel eine Kombination, damit uns keine orografische Schwierigkeit widerstehen kann. Natürlich muss das im Auto zu transportierende Gepäck sehr gut gewählt werden, denn der Kofferraum bietet nur 192 Liter Volumen.

Der Jeep Wrangler glänzt auch, wenn es um Offroad-Bezugswinkel geht. Wir sprechen natürlich über die Eingangs-, Ausgangs- und ventralen Grad, die es bietet, die 37, 31 bzw. 26 Grad betragen. Außerdem haben wir eine Bodenfreiheit von 26 Zentimetern, während die Wathöhe 76 Zentimeter beträgt.

Der Suzuki Jimny hat seinen großen Vorteil in der Erschwinglichkeit seines Angebots. Darüber hinaus müssen wir uns keine Gedanken darüber machen, welchen Motor wir wählen sollen, da er nur mit einem 102-PS-Benzinmotor erhältlich ist, der mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einem Viergang-Automatikgetriebe kombiniert werden kann. Die Traktion ist total und zuschaltbar.

Der Japaner ist ein 3.65 Meter langes SUV, dessen Heckklappe den Zugang zu einem nur 83 Liter fassenden Kofferraum freigibt, bei dem man bei der Gepäckausgabe noch wählerischer sein muss als beim Jeep Wrangler. Wenn wir die Rücksitze absenken, wächst diese Zahl natürlich auf 377 Liter. Das Chassis besteht aus Stringern und Querstangen sowie einem Reduzierstück.

Ein weiteres interessantes Merkmal des aktuellen Suzuki Jimny ist eine Bodenfreiheit von 21 Zentimetern, ein Wert, der etwas niedriger ist als der seines heutigen „Rivalen“, der jedoch anderen Platz macht, in denen er ihn übertrifft. Wir sprechen über den Eintrittswinkel, 37 Grad, den Austrittswinkel, 49, und den ventralen Winkel, der bis zu 28 geht. Wir haben keine Daten über die Wathöhe.

Zu behaupten, dass der Suzuki Jimny mehr Camp ist als der Jeep Wrangler oder umgekehrt, ist unmöglich. Oder zumindest unfair. Beide wurden für und um auf Oberflächen zu funktionieren, die andere nicht einmal „riechen“ konnten, und darin haben wir eine technische Verbindung. Eine andere Sache ist, ob wir bewerten, welches der beiden Autos besser oder vollständiger ist. Ich denke, wir werden uns alle einig sein, dass der Wrangler die Nase vorn hat, aber es sollte nicht vergessen werden, dass sein Startpreis 50,000 Euro übersteigt, während der des Jimny bei 17,000 bleibt. Wenn wir uns also das Verhältnis zwischen dem, was es bietet, und den zu tragenden Kosten ansehen, müssen die Japaner die Auserwählten sein.
Ähnliche Neuigkeiten
Weiterlesen >>
Jeep Gladiator ist der bestialischste Pick-up in Bewegung Jeep Gladiator ist der bestialischste Pick-up in Bewegung
29.2023
Sie werden den Jeep Gladiator 2020 in Bewegung genießen. Der robusteste Pick-up zeigt uns im Gelände, was in ihm steckt. Nicht verpassen!
Holen Sie sich den richtigen Scheinwerferersatz für Ihren Jeep Wrangler Holen Sie sich den richtigen Scheinwerferersatz für Ihren Jeep Wrangler
13.2023
Die verschiedenen Scheinwerfer Ihres Jeeps sind an der Front für einen bestimmten Zweck installiert: um das Fahren bei Nacht und bei schlechter Sicht sicherer zu machen. Erstens ermöglichen Ihnen diese Lichter, die Straße nachts und bei schlechten Sichtverhältnissen klar zu sehen.
Die Custom-Rückleuchten verleihen dem Fahrzeug einen neuen Look Die Custom-Rückleuchten verleihen dem Fahrzeug einen neuen Look
10.2023
Diese coolen hellen Lichter an Fahrzeugen und die fantastischen LED-Lampen. Ein guter Satz kundenspezifischer klarer Rücklichter verleiht Fahrzeugen wirklich Einzigartigkeit, bei der jeder zweimal hinschauen wird. Ich denke, das liegt daran, dass sie so anders aussehen als Ihre üblichen Fabriklichter.
Sechs Änderungen, die Sie am neuen Jeep Wrangler noch nicht gesehen haben Sechs Änderungen, die Sie am neuen Jeep Wrangler noch nicht gesehen haben
07.2023
Die fünfte Generation folgt einer Linie der Kontinuität, aber in Wirklichkeit gibt es einige Modifikationen, obwohl sie sehr subtil sind. Uns bleibt praktisch ein Monat, um ihn zu treffen, aber die Magie des Internets und der Leaks hat dafür gesorgt, dass wir alr haben

Jeep Wrangler or Suzuki Jimny, which is More Camp?

Views : 122
Update time : 2022-10-28 17:40:58
The Suzuki Jimny and the Jeep Wrangler are two of the few genuine off-roaders we have left. Which of the two has a more suitable character for off-road conditions?

SUV fashion has been imposed for some time now to the point that character SUVs are a rarity. Nor do the increasingly restrictive laws regarding emissions help. But at least we still have models like the Jeep Wrangler or the Suzuki Jimny to enjoy the purest off-road driving. What if we compare both vehicles? Which of the two can be said to have a more camp behavior?

Jeep Wrangler

Although the Jeep Wrangler is for sale with two bodies, three and five doors, we are going to talk only about the first one, since it is the one that can most resemble the Suzuki Jimny, always knowing that these are two vehicles that play in different leagues. With its 4.29 meters in length, this is an SUV that offers two different engines, a 272 hp petrol engine and a 200 hp diesel one. As we know, the off-raod accessories like Jeep Wrangler led headlights are popular and important. Here we therefore have one of the great virtues of the Jeep, precisely that diesel engine that, personally, it seems to me more suitable for what we are dealing with today.

Other features that help the Wrangler to be a beast off the road is its double beam chassis, to which it adds rigid axles and a reduction gear. Without a doubt, a combination so that no orographic difficulty can resist us. Of course, the luggage to be transported inside the car will have to be chosen very well, because the trunk only offers 192 liters of capacity.

The Jeep Wrangler also excels when it comes to off-road reference angles. We are talking, of course, about the entry, exit and ventral degrees that it offers, which are 37, 31 and 26 degrees respectively. We also have a ground clearance of 26 centimeters, while the wading height is 76 centimeters.

The Suzuki Jimny has its great advantage in the affordability of its proposal. In addition, we will not have to worry about which engine to choose, because it is only available with one, a 102 hp gasoline power that can be associated with a five-speed manual transmission or a four-speed automatic transmission. Traction is total and connectable.

The Japanese is an SUV of 3.65 meters in length, whose tailgate gives access to a trunk of just 83 liters of capacity, with which it will be necessary to be even more selective than in the Jeep Wrangler with the issue of luggage. Of course, if we lower the rear seats this figure grows to 377 liters. Regarding the chassis, it is made of stringers and crossbars, in addition to having a reducer.

Another interesting feature of the current Suzuki Jimny is a ground clearance of 21 centimeters, a figure somewhat lower than that of its 'rival' today, but which gives way to others in which it exceeds it. We are talking about the entry angle, 37 degrees, the exit angle, 49, and the ventral angle, which goes up to 28. We do not have data on the wading height.

To affirm that the Suzuki Jimny is more camp than the Jeep Wrangler or vice versa is impossible. Or, at least, unfair. Both have been born for and to perform on surfaces that others could not even 'smell', and in that we have a technical tie. Another thing is if we value which of the two cars is better or more complete. There I think we will all agree that the Wrangler takes the cake, but it should not be forgotten that its starting price exceeds 50,000 euros, while that of the Jimny remains at 17,000. So, if we look at the relationship between what it offers and the cost to be faced, the Japanese has to be the chosen one.
Related News
Read More >>
Chevrolet Silverado EV: the Answer to the Ford F-150 Lightning Chevrolet Silverado EV: the Answer to the Ford F-150 Lightning
Nov .11.2022
The new Chevrolet Silverado EV has become the answer to the Ford F-150 Lightning...

It debuts with 517 CV of power and up to 644 km of autonomy...
Harley-Davidson Offers to Tour Europe on a Motorcycle and Charging Harley-Davidson Offers to Tour Europe on a Motorcycle and Charging
Oct .09.2022
The Harley-Davidson initiative has enough of both, because it has just published a most unique job offer...

The American custom motorcycle manufacturer...
Ford Raptor F-150 R: The Most Brutal Pick Up Ever Created Ford Raptor F-150 R: The Most Brutal Pick Up Ever Created
Sep .23.2022
After more than a decade of braving harsh conditions and conquering massive desert dunes...

All three generations of the F-150 Raptor have been inspired...
Husqvarna FC 450 Rock-star Becomes an Enduro Star Husqvarna FC 450 Rock-star Becomes an Enduro Star
Sep .17.2022
A limited edition to put yourself in the shoes of Jason Anderson and Zach Osborne...

If you want to be an enduro star, the Husqvarna FC 450 Rock-star...